Lektorin gefunden

Ich bin Wissenschaftler und schreibe verschiedene Fachtexte, die in Zeitschriften, Büchern etc. veröffentlicht werden. Über Mäuse für Ältere habe ich eine Lektorin gefunden, die meine Texte auf Orthographie, Grammatik und Verständlichkeit hin liest und ggf. Verbesserungsvorschläge macht. Ich nehme das Angebot nunmehr schon ca. 1,5 Jahre in Anspruch und bin stets zufrieden. Sehr schön, wenn es derartige Arrangements gibt, die für beide Seiten ein Gewinn sind.

Dr. Maik Wunder

Seite drucken

Kommentare

2 Replies to “Lektorin gefunden”

  1. Toll, wenn sich über “Mäuse für Ältere” solche Jobs ergeben! Dabei wird das Gehirn herausgefordert, und der Auftraggeber kann von den Erfahrungen einer/s Älteren profitieren. Ich finde, wir müssen mehr solcher qualitativ hochwertigen Jobs schaffen. Auch dieser entstand nicht von selbst, sondern durch die Aktivitäten der Lektorats-Gruppe, die sich beim Gesprächskreis von “Mäuse für Ältere” gebildet hat (siehe Erfahrungsbericht vom 26.08.20).

  2. Das finde ich ganz wunderbar. An einer Tätigkeit als Lektorin hätte ich ebenfalls Interesse und Spass.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutzeinstellungen

Vielen Dank

Ihre Nachricht wurde erfolgreich verschickt.