Der Landesverband Psychiatrie-Erfahrener NRW e.V. (LPE NRW) ist eine gemeinnützige Selbsthilfeorganisation jetziger und ehemaliger Psychiatriepatient*innen. Wir erhalten Förderung durch die öffentliche Hand und erbringen einen Großteil unserer Arbeit ehrenamtlich. Wir betreiben zwei Selbsthilfe-Anlaufstellen und ein Krisenzimmer-Projekt, veranstalten jährlich drei Selbsthilfetage und eine Seminarreihe und führen seit Juli 2024 ein umfangreiches Projekt zur psychiatrischen Patientenverfügung durch.
Hierfür suchen wir dich als
Minijobber*in in Verwaltung und Buchhaltung (m/w/d)
7h/Woche / 538€/Monat
Was du bei uns tun wirst:
Unterstützung der Buchhaltung
Erstellen von Abrechnungen und zahlenmäßiger Nachweise
Abstimmung mit Projektleiter*innen
Personalveränderungen erfassen
Arbeitsverträge aufsetzen und aktualisieren
Gehaltsauszahlungen veranlassen und aktualisieren
Gehaltsabrechnung, Meldebescheinigungen, steuerliche Nachweise an Angestellte verteilen
Was du idealerweise mitbringst:
eigenmotivierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Freude an der Zusammenarbeit im Team
sicherer Umgang mit Emails, Clouds und Office-Programmen
Kenntnisse in elektronischer Buchhaltung oder Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten
idealerweise arbeitest du bei uns freitags (Aufteilung auf 2-3 Tage ist möglich)
Angebote der Arbeitsstelle:
Arbeit auf Augenhöhe in betroffenenkontrollierten Strukturen
ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
inhaltliche und technische Einarbeitung
ein psychisch barrierearmer Arbeitsplatz mit Rücksicht auf die persönliche Situation
die Möglichkeit, einen Teil der Arbeit im Home-Office zu erledigen
Bewerbungen Psychiatrie-Erfahrener und/oder Schwerbehinderter werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.